#Hochwatergate #Kachelmann

2 Jun

Gschwollschädel

Hochwasser_Schild_Warnung_34138257

Das Ding ist gut!

Ausgerechnet #Kachelmann, der seit Jahren Kritiker der Abgasschweinerei am Himmel als „Nazis“ beschimpft, kommt nun mit #Hochwatergate daher.

Mittlerweile hat selbst das Umweltbundesamt begriffen, welch hohen Einfluß auf Klima und Wetter der internationale Flugverkehr hat.

Zur #ILA2016 nun soll aus allen Kanälen geschossen und der Flugverkehr völlig verharmlost werden, auch wenn man von heute 3,3 Milliarden Flugpassagieren auf sieben Milliarden in 2025 kommen will!  So hat in Paris ausgerechnet der Flugverkehr bei #COP21 KEINE Rolle gespielt. Das ist ein #Skandal; aber auch kein Wunder, sieht man sich die zuständigen Minister an!

EmissionenNochmal zum Nachdenken: Selbst wenn wir die schädlichen Emissionen der Flugzeuge kurz vergessen, so bleibt:

Ein durchschnittliches Passagierflugzeug emittiert pro Flugmeter 15 Gramm Wasserdampf bzw. bei drei Tonnen Kerosin weit über drei Tonnen Wasser. Das hat mit den 850 Tonnen Luft zu tun, die dafür durch das Triebwerk gejagt werden!

Wenn man sich…

Ursprünglichen Post anzeigen 108 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: