Wir sind Islam: Warum Frauen jetzt nicht mehr sprechen dürfen

31 Dez

philosophia perennis

Ich lese heute den Beitrag einer Journalistin und Außenpolitik-Redakteurin, die mir erklärt, warum auch ich keine Angst mehr haben darf. Alles ist Einbildung – auch, dass ich bereits behelligt und belästigt wurde.

„Warum passiert das Dir?“, werde ich gefragt, nachdem ich geschildert habe, wie dunkelhäutige Männer unverfroren durch die ganze Bahn gelaufen sind, alle Sitze inspiziert und geschaut haben, was so da ist. Ich habe zwei gefüllte Taschen dabei. Als ich aussteigen will, versuchen sie, sich von beiden Seiten an mich heranzudrängen, mich einzukeilen.

Ich lasse es nicht zu, laufe scheinbar nach rechts, um nach links einen Haken zu schlagen und eile über die Ampel, sie hinterher. Ich rette mich in eine Apotheke des Einkaufszentrums, sehe, wie sie zögern und herumlungern, da dort alles kameraüberwacht ist.

Sie geben auf. Ich gebe nur vor, dass es mir schlecht geht und will weiter sehen, ob ich mich doch geirrt habe. Sie gehen…

Ursprünglichen Post anzeigen 468 weitere Wörter

Kommentar verfassen

