Droht Helmes der Parteiausschluß wegen „Hass und Verunglimpfung“?

8 Mrz

Conservo

Von Peter Helmes

Am Freitag Abend (3.3.17) erreichte mich das Mail (Von GSchwecke <gschwecke@t-online.de> An Peter.Helmes@t-online.de), das ich nachstehend ungekürzt wiedergebe (Hervorhebungen von mir):

„Sehr geehrter Herr Helmes!

Ihre Aufsätze machen mich rasend, bringen mich zur Verzweiflung!

Das Maß ist voll, ich sehe mich genötigt, Ihnen einen offenen Brief zu schreiben, der an diverse Personen gehen wird.

Irgendjemand hat mich vor ein paar Jahren in Ihren Verteiler aufgenommen. Seit einigen Jahren erhalte ich Ihre Aufsätze, die vor Hass und Verunglimpfungen nur so strotzen. Sie waren offenbar einst Mitglied der CDU, so habe ich es vor einiger Zeit einem Ihrer Aufsätze entnommen, sind aus Gründen, die ich nicht kenne, ausgetreten und zahlen es ihr (CDU und Angelika Merkel) jetzt heim.

Verletztes Ehrgefühl, verschmähte Liebe, Enttäuschung, nicht erfüllte oder nicht erfüllbare Erwartungen sind üblicherweise Motive derartiger „Retourkutschen“. Ganz ehrlich: wären Sie heute noch Mitglied dieser Partei, man müßte Sie „dreikantig rausschmeißen“!

Ursprünglichen Post anzeigen 1.556 weitere Wörter

Kommentar verfassen

